Inhalt ! Was ist neu? | Gästebuch
Sie sind hier: www.netz-meister.de > Marko Meister > more than you get wi ... > Kino > Nightmare before Chr ...


Nightmare before Christmas

nightmare.karte picture

Eigentlich wollten wir ja in "Voll das Leben" gehen, aber der war schon ausverkauft. So kam es, daß wir uns Nightmare before Christmas ansahen.

Dieser Puppentrickfilm ist zwar ab 6 Jahre freigegeben, aber ich hätte doch diese Beschränkung etwas höher angesetzt.

Jack, der unangefochtene Chef in Helloween-Town, macht eine ziemliche Depri-phase durch, als er in Gedanken durch den Wald geht und vom eisigen Wind in einen Baumstamm mit Weihnachtsbaumtüre gesaugt wird. Er landet in Christmas-Town und ist plötzlich wieder guter Dinge. Er beschließt, nun den Menschen auch Weihnachtsfreuden zu bescheren - auf seine Art natürlich.

Nun, das ganze entwickelt sich zu einer turbulenten und gruseligen Geschichte, in der auch Liebe und Action nicht zu kurz kommen.

nightmar_k picture clausforalarm_k picture jack_and_zero_k picture lockshockandbarrel_k picture

Ein Film, der mich persönlich sehr beeindruckt hat.


mm
letzte Änderung: 26.01.2006, marko[at]netz-meister[punkt]de